Sonnenklar TV

Wenn mir der Alltag wieder einmal über den Kopf wächst, die Ferien noch weit sind, wenn der Urlaub so gar nicht kommen möchte und ich an Fernweh zu leiden beginne, dann klicke ich in den Shopping Kanälen die Sendung „Sonnenklar TV“ an.
Tolle Reisen in supersonnige Gegenden werden mir angeboten, traumhafte Kreuzfahrten und Bilderbuchlandschaften, blaue Pools und elegante Hotelzimmer soweit mein Auge reicht. Selbstverständlich alles zum Schnäppchenpreis, versteht sich ja von selbst. Ich kann 200, 500 und sogar 1000 Euronen sparen, wenn ich mich jetzt und sofort entscheide und auf der Stelle über die Hotline buche.

Die vorgestellte Kreuzfahrt in die Karibik, bestehend aus 7 Nächten Vollpension, bis zu 6 Mahlzeiten am Tag, Käpitänscocktail, Unterhaltungsprogramme an Bord, Poolhandtücher und Landgänge, alles faszinierend urlaubsstimmig. Diese wunderbaren Bilder lasse ich gerne auf mich wirken.

Ein gutgelauntes Vorzeigepärchen strahlt den Zuseher an, bevor es sich am überreichen Frühstücksbüffet bedient. Später taucht es aus dem Pool wieder auf und nimmt dann auf den Liegen in der Sonne Platz. Ein karibisch dekorierter Drink wird prompt von der galanten Schiffsbesatzung geliefert und noch während die Wasserperlen auf der Haut in allen Regenbogenfarben schillern, saugt die junge Badenixe schon mal das süße Getränk durch ihren Strohhalm.

Luftige Leinenkleidung beim Landgang in Havanna, schicke Abendkleidung in Cayo Santa Maria und ein dreigängiges Luxusmenue im Varadero Resort. Tagsüber strahlt die Sonne mit den Menschen um die Wette und abends bestrahlen Laternen und Leuchten das gepflegte Ambiente.

Und dann die gleichen Bilder an der Türkischen Riviera. Gutbestücktes Frühstücksbüffet, Pool, Liegen, Drinks, Wasser, Sonne, Dreigängemenue am Abend, luftige Leinenkleider, schicke Bademode und extravagante Abendkleidung. Sonnige Strände und luxuriöse Hotelzimmer.

Weiter geht es nach Malta. Gutbestücktes Frühstücksbüffet, Pool, Liegen, Drinks, Wasser, Sonne, Dreigängemenue am Abend, luftige Leinenkleider, schicke Bademode und extravagante Abendkleidung. Sonnige Strände und luxuriöse Hotelzimmer.
Ägypten: Gutbestücktes Frühstücksbüffet, Pool, Liegen, Drinks, Wasser, Sonne, Dreigängemenue…
Oman, Emirate, Afrika, Südamerika…

Ich relaxe auf meinem Sofa und lasse die Bilder an mir vorüberziehen bis ich irgendwann gesättigt bin. Gesättigt von all der Sonne, den Pools, den vielen Drinks und den übervollen Büffets. Zum Gähnen gelangweilt und heilfroh zu Hause zu sein, kann ich es dann wieder ein paar Tage aushalten.

2 Gedanken zu „Sonnenklar TV

  1. Hihihi 🙂 und die feinen Drinks, beispielsweise Himbeer Kir Royal mit frischen Früchten, die trinken wir dann bequem auf der heimischen Verandaliege!
    Das ist noch preiswerter und man muss sich nicht in Schale werfen, sondern kann gemütlich rumlungern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.